• MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-09-24 10:44:35

    ich bin grad ein wenig ratlos .

    Ich fahre seit 2 Jahren den SLC. Habe Ihn mit knapp 8tsd gekauft und stehe nun bei 37 tsd.

    Vor gut 3 Wopchem kam eine Meldung B1 Servive wäre fällig - letztes Jahr hatte ich einen A Service - soweit so gut.

    Jetzt steh ich grade bei der Ann

  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-09-24 10:44:27

    meist bin ich ein recht gemächlicher Fahrer und bin meist untertourig unterwegs, aber ab und zu juckt es mich dann doch im rechten Fuß und ich wills mal wieder wissen :-)

    A6 4B C5 BJ 10/99 Quattro, Motorcode ARS, 299PS. 318000km gelaufen. Automatik TT5 5HP24-Getriebe

    Bei höheren

  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-09-24 10:44:20

    Ich habe mich nun endlich daran gewagt, die Nockenwellenversteller bei meinem Z18XER (92tkm drauf) zu wechseln.Das alles in einer Garage, ohne Hebebühne, ohne Motorbrücke, allerdings mit einem kleinen Koffer Werkzeug von Ebay, um etwa 35€ (Nockenwellenlineal, NW-Arretierung, Schwungrad-Blo

  • FabuCar-Fall: Audi mit verkokten Ventilen | autoservicepraxis.de

    by admin on 2022-09-24 10:44:18

    Ein Audi A4 in der Werkstatt von Stefan Valjarevic hat im Teil- und Volllastbereich ein deutlich wahrzunehmendes Ruckeln. Doch auch nach intensiven Prüfungen bleibt der Fehler verborgen. Ein Rätsel, das der Automobil-Fachmann mit FabuCar Pro lösen kann.

    Stefan Valjarevic, ein FabuCar-

  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-09-24 10:44:17

    Meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen. Leider zu einer Zeit, in der es finanziell nicht so sonderlich gut aussieht. Wir brauchen also ein Auto, dass die nächsten 3-4 Jahre relativ problemlos läuft. Klar, Verschleißteile, TÜV und kleinere Reparaturen gehören immer dazu.

    Vom Unt

  • Technik kurz erklärt - konstruktionspraxis

    by admin on 2022-09-24 10:44:08

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.

    Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weit

  • Die Entwicklung des ersten zuverlässigen Verbrennungsmotors

    by admin on 2022-09-24 10:44:07

    Vor 200 Jahren, am 12. Januar 1822, kam Jean Joseph Étienne Lenoir im heutigen Belgien zur Welt. Sein Steckenpferd waren Wärmekraftmaschinen: Er entwickelte u.a. den ersten funktionstüchtigen Gasmotor, den er auch in sein „Hippomobile“ einbaute – das erste Auto ohne Dampf.

    Jea

  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-09-24 10:43:59

    Ich überlege von meinem Kumpel einen Smart B450 Cabrio Bj 2001 mit 90.000km als Erstauto (Halbautomatik) für innerorts Fahrten (ca. 20-30km pro Woche) zu kaufen.

    Er möchte dafür 2400,00 Euro haben.

    Seiner Aussage nach: "Limited Edition, wegen MCLaren-Aufsatz, alle Inspekt

  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-09-24 10:43:58

    Hallo, ich möchte mir evt einen kia rio zulegen bj 2016 mit 109 PS. Das ist mein erster Kia wie simd die reperatur kosten und wie viel Km hällt so ein kia aus. Danke für euere antworten

    Ich habe einen Kia Rio (6/2013) 1,25 l, 87 PS. Hat erst 41000 km. Bisher: Normale Wartung, einmal

  • Eishockey: So haben Josi und Niederreiter die WM aus der Distanz erlebt

    by admin on 2022-09-24 10:43:47

    Es ist eine besonders schwierige Entscheidung, die Roman Josi in den Morgenstunden vom 10. Mai treffen muss. Mit seinen Nashville Predators ist er im Kampf um den Stanley Cup bereits in der ersten Runde gegen Colorado gescheitert. Jetzt würde der Berner Superstar einerseits liebend gerne mit